Über mich - vegan 24/7

„Durch die vegane Ernährung habe ich zu meinem Lebensglück zurückgefunden.“

Hi ich heiße Sarah, bin 27 Jahre jung und LIEBE die pflanzenbasierte Ernährungsweise. Im Jahr 2011 hat mein Leben eine überraschende Wendung genommen, aus der einige Jahre später spontan meine Selbstständigkeit „Vegan 24/7“ entstanden ist. Rückblickend das Beste, was mir hätte passieren können, denn der Schritt zur Selbstständigkeit war ein großes „Ja“ zu mir selbst. Ich verstehe meine Arbeit als begeisterte Pflanzenköchin, leidenschaftliche Autorin und Ernährungsexpertin als Berufung, die mich erfüllt, berührt, inspiriert, Kraft spendet und darüber hinaus einen großen Zweck erfüllt: Mit meiner Expertise kann ich anderen Menschen helfen, zu einem gesunden Lebensstil zu finden und sich dadurch besser zu fühlen!

vegan 24/7 über mich
Fruchtiger Beeren-Kokos-Smoothie vegan

„Durch meine Ernährungsumstellung konnte ich mich heilen und wieder Verantwortung für mein Leben übernehmen. “

2011 wurde bei mir die chronisch-entzündliche Darmerkrankung Morbus Crohn diagnostiziert. Eine Autoimmunerkrankung, die als unheilbar gilt und von der Schulmedizin mit (starken) Medikamenten behandelt wird. Es mussten zwei Jahre vergehen, in denen mich die Krankheit fest im Griff hatte, bis ich mein Leben endlich wieder selbst in die Hand genommen habe. Mit gerade mal 23 Jahren wollte ich meine Lebensqualität nicht einfach so aufgeben, bevor ich nicht alles in meiner Macht stehende probiert habe, um wieder gesund zu werden. Also beschloss ich die Krankheit als Herausforderung anzusehen,  den Ursachen auf den Grund zu gehen. Auf diesem Weg kam ich zur veganen Ernährungsweise, die mir zum ersten Mal seit Jahren schmerzfreie Tage beschert hat. Aus einem Mittel zum Zweck, wuchs schnell eine unbändige Faszination für das Thema Ernährung und wie sich diese auf unsere Gesundheit und unser gesamtes Wohlbefinden auswirkt.

„Mit meinem jahrelangen Wissen, Erfahrungswerten, Tipps und Rezepten verbinde ich Theorie und Praxis optimal, sodass Du in der Lage bist Dir nachhaltig selbst zu helfen.“

Seit fünf Jahren nehme ich keine Medikamente mehr und bin komplett schmerzfrei. Für manche ist das ein Wunder, für mich das Resultat meiner Selbstheilungskräfte, die jeder Mensch in sich trägt. Immer mehr Menschen aus meinem Umfeld, stellten mir Fragen und baten mich um Tipps bezüglich meiner Ernährung. Aus zahlreichen Gesprächen habe ich mitgenommen, dass so unglaublich viele (junge) Menschen bereits an chronischen Krankheiten, Allergien, Verdauungsbeschwerden, Schlafstörungen, Depressionen usw. leiden. Für mich ist der erste Schritt zu einem gesunden Körper, die Aufnahme von gesunder Nahrung. „Denn du bist, was du isst!“ Doch aller Anfang ist schwer: Vielen Menschen mangelt es an Zeit, Motivation und Know-how, um eine Ernährungsumstellung zu schaffen. Daher habe ich eine Plattform geschaffen, die all mein Wissen, meine Erfahrungswerte, Tipps und Rezepte der letzten sechs Jahre kompakt und verständlich zusammenfasst. Eine Hilfe zur Selbsthilfe durch die Du verstehst, warum ein gesunder Lebensstil essenziell für Dein Wohlbefinden ist.

Cremige Spinat Pasta vegan
Sushi vegan

„Die Wende kam, als mein Müssen zum Wollen wurde“

Was ist die Grundvoraussetzung für langfristige Veränderungen im Leben? Richtig, intrinsische Motivation. Sprich, wenn du etwas aus eigener, innerer Motivation tust und nicht aufgrund äußerer Faktoren. Erst als ich begriffen habe, wie wichtig eine gesunde Lebensweise ist und gespürt habe, wie gut mir gesunde Lebensmittel tun, stand ich zu 100% hinter der veganen Ernährung und war in der Lage diese mit Power, Spaß, Genuss und voller Überzeugung durchzuführen. Zuvor fühlte sich diese Form der Ernährung wie eine zusätzlich auferlegte Bürde an. Eine bittere Pille, die ich schlucken muss, um mich besser zu fühlen. Heute weiß ich, dass man sich seinen Projekten im Leben annehmen muss, um erfolgreich zu werden. Sobald Du einen (tieferen) Sinn hinter Deinem Vorhaben siehst, wirst Du auch einen Weg finden, dieses erfolgreich umzusetzen und das tagtäglich oder 24/7 🙂

 

„Mit meinem Konzept Vegan 24/7  lernst Du die Grundlagen für Deine Gesundheit und wie Du Dich im Alltag einfach gesund ernährst.“

Du hast ein Recht darauf gesund UND glücklich zu sein – nicht nächsten Monat oder in einem Jahr, sondern genau jetzt! Durch die Selektion, was täglich in Deinen Körper gelangt, bestimmst Du selbst über: Deinen Gesundheitszustand, Dein Körpergewicht, Dein Energielevel und Deine mentale Verfassung. Nur wenn Du Deinen Körper richtig nährst, kannst Du Dein volles physisches sowie psychisches Potenzial entfalten. Das Beste daran ist, Du kannst noch heute damit starten. Das Resultat? Mehr Gesundheit und Lebensqualität! Wenn Du dafür meine Unterstützung in Anspruch nimmst, investierst Du nicht in mich, sondern zu 100% in Dich! <3

 

Sarah und Sonnenblumen