Erfrischender Iced Coffee vegan

Eigentlich trinke ich keinen Kaffee – eigentlich. Denn diese geeiste Variante hat mir im vergangenen Urlaub so manches Frühstück versüßt. Auch wenn für die meisten Menschen der Kaffee gar nicht heiß genug sein kann, schmeckt er mir gekühlt, mit etwas Pflanzendrink und Kokosblütensirup wunderbar 🙂

Ich bevorzuge für dieses Rezept einen entkoffeinierten Kaffee und als pflanzliche Milchalternative Haferdrink. Die Eiswürfel bereite ich bereits am Vorabend vor, bzw. habe eigentlich immer ein paar vorrätig im Gefrierschrank. Um das Kaltgetränk noch etwas zu verfeinern würde sich etwas Zimt und oder Vanillesirup hervorragend eignen. Auch wenn ich grundsätzlich bei meiner heißen Tasse Tee bleiben werde, ist dieser geeiste Kaffee ab und an eine willkommene Abwechslung 🙂

Viel Spaß beim Schlürfen <3

vegan iced coffee

Rezept drucken
Erfrischender Iced Coffee vegan
vegan iced coffee
Vorbereitung 5 Minuten
Portionen
Person
Zutaten
Vorbereitung 5 Minuten
Portionen
Person
Zutaten
vegan iced coffee
Anleitungen
  1. Frisch gebrühter Kaffee in ein großes Glas füllen. Das Glas mit dem Pflanzendrink auffüllen. Kokosblütensirup und Eiswürfel hinzugeben, alles gut verrühren. Optional Zimt und Vanillesirup hinzugeben.
Dieses Rezept teilen