Der beste grüne Smoothie vegan

Mit diesem Rezept wirst Du grüne Smoothies lieben!!! 😀 Zumindest ging es mir so, als ich diese Kreation ausprobiert habe. Cremig, fruchtig, süß und überhaupt nicht GRASIG! 😀

Wichtig sind drei Dinge: Die Bananen sollten sehr reif sein. Der Smoothie sollte ausreichend püriert werden (mind. 60 Sekunden), sodass eine sehr feine, homogene Konsistenz entsteht. Die Menge an Flüssigkeit muss stimmen. Ich gebe zuerst alle trockenen Zutaten in den Mixer und bedecke diese anschließend mit der Flüssigkeit 😉 Zum Abschluss bleibt noch zu beachten, dass ihr Smoothies generell langsam trinkt oder löffelt (Smoothie Bowl). Denn nur so kann der Körper die wichtigen Nährstoffe richtig aufnehmen.

Für mich tatsächlich der beste grüne Smoothie, den ich bis jetzt getrunken habe und mir fallen auch schon ein paar Neuerungen für die Zukunft ein. Zum Beispiel könnte man noch etwas Ingwer oder Minze beimischen. Was denkt ihr?

Viel Spaß beim Ausprobieren und Schlürfen <3

Grüner Smoothie vegan

Rezept drucken
Der beste grüne Smoothie vegan
Grüner Smoothie vegan
Vorbereitung 5 Minuten
Portionen
Personen
Zutaten
Für den Smoothie
Vorbereitung 5 Minuten
Portionen
Personen
Zutaten
Für den Smoothie
Grüner Smoothie vegan
Anleitungen
  1. Alle Zutaten für den Smoothie in einem Hochleistungsmixer fein pürieren (ca. 60 Sekunden). Je nach gewünschter Konsistenz etwas mehr Flüssigkeit (Pflanzendrink / Wasser) hinzugeben.