Schoko-Bananen-Pancakes vegan

Heute bin ich aufgewacht und habe sofort an Pancakes gedacht 😀 Seltsam, dass man manchmal solche „Eingebungen“ hat. Ich kann mir in diesem Fall auch nicht wirklich erklären, woher dieser Drang nach den fluffigen Minipfannkuchen kam. Was ich aber weiß ist, dass man seinem Verlangen nach Essen besser folgen sollte, sonst fängt man unter Umständen noch an davon zu träumen – obwohl ich gegen Pancake-Träume eigentlich nichts einzuwenden hätte ^^

Dieses Prinzip sollte man natürlich mit Bedacht befolgen, denn wenn ich meinen Gelüsten nach gesalzenen Chips immer nachkommen würde … nein, daran möchte ich erst gar nicht denken. Widerstand zu leisten kann manchmal auch sehr befreiend sein. Man fühlt sich dadurch ein Stück weit ermächtigt gegenüber dem inneren Schweinehund oder was es auch immer ist, das uns solch frevelhaftes Verlangen in den Kopf setzt 😀

Aber zurück zu den Pancakes. Ich habe mich an diesem Morgen für eine der gesünderen Varianten entschieden und war äußerst angetan von dem Ergebnis. Die Pfannkuchen bestehen lediglich aus 3 Grundzutaten, nämlich reifen Bananen, Haferflocken und Schokoladenmilch (Alpro). Mir gefällt an diesem Rezept besonders gut, dass es ganz ohne Mehl auskommt und somit eine super Alternative für glutensensitive Menschen ist 😉

Mein Tipp: Falls Du keine vegane Schokomilch zuhause hast, kannst Du stattdessen einfach einen geschmacksneutralen Pflanzendrink verwenden und gegebenenfalls etwas Kakaopulver untermischen.

Und jetzt viel Spaß beim Nachbacken <3

Pancakes vegan

Pancakes vegan

Pancakes vegan

 

Rezept drucken
Schoko-Bananen-Pancakes vegan
Pancakes vegan
Vorbereitung 5 Minuten
Kochzeit 10 Minuten
Portionen
Personen
Zutaten
Für die Pancakes (ca. 10 Stück)
Für das Topping
Vorbereitung 5 Minuten
Kochzeit 10 Minuten
Portionen
Personen
Zutaten
Für die Pancakes (ca. 10 Stück)
Für das Topping
Pancakes vegan
Anleitungen
  1. Alle Zutaten für die Pancakes in einem Mixer oder mit dem Zauberstab zu einem glatten Teig pürieren. In einer beschichteten Pfanne etwas Kokosöl erhitzen (nicht zu heiß, die Bananen verbrennen schnell). Ca. 3 EL Teig pro Minipfannkuchen in die Pfanne geben und von beiden Seiten goldbraun anbraten (ca. 4 Minuten).
  2. In der Zwischenzeit die TK Beeren in einem Topf erhitzen und mit dem Kokosblütensirup süßen. Fertige Pancakes zu einem Turm stapeln und mit etwas Puderzucker sowie heißen Beeren garnieren.
Dieses Rezept teilen