Avocado-Mango-Salat vegan

Lust auf einen süßen, cremigen, fruchtigen, scharfen Avocado-Mango-Salat? Ja? Direkt zum Frühstück mit einem leckeren Bananen-Ananas-Kokos-Smoothie? Yeah, dann bist Du hier genau richtig! 🙂

Kennst Du die Situation, Du gehst in ein Café und möchtest ein gesundes Frühstück bestellen und alles, was Du auf der Karte findest ist ein „Vitalfrühstück“ mit viel Brot, Käse, Rührei und ein paar Gemüsesticks plus Magerquark?! Na toll, leider überhaupt nicht das, was ich mir vorgestellt habe und leider noch weniger, was ich als Wahl-Pflanzenesser gerne auf meinem Teller haben möchte. Aber das ist schon ok – wenn man große Ansprüche stellt, kann man sie im Zweifelsfall selbst erfüllen bzw. in die Tat umsetzen 🙂

Gesagt getan, ich habe mir einfach mein eigenes Vitalfrühstück gezaubert, ganz nach meinem Geschmack und Vorstellungen. Dabei heraus kam ein super leckerer Salat aus einer fruchtig-süßen Mango, einer cremig-weichen Avocado, gerösteten Pistazienkernen sowie einem Hauch Chili. Da geht doch noch mehr?! Natürlich, denn mein Smoothie darf bei einem vitalisierenden Frühstück NIE fehlen! Eine saftige Bio-Orange durfte auch noch mit dazu, ebenso wie eine knusprig-frische Seele mit vieeeel Kümmel 😀

So kann der Tag doch starten, oder?! Wie sieht Dein Vitalfrühstück aus? <3

Avocado-Mango-Salat vegan

Rezept drucken
Avocado-Mango-Salat vegan
Avocado-Mango-Salat vegan
Vorbereitung 10 Minuten
Portionen
Personen
Zutaten
Für den Salat
Vorbereitung 10 Minuten
Portionen
Personen
Zutaten
Für den Salat
Avocado-Mango-Salat vegan
Anleitungen
  1. Pfanne erhitzen. Pistazienkerne ohne Zugabe von Öl für wenige Minuten in der Pfanne anrösten und dann beiseite stellen. Avocado und Mango fein würfeln. In einer Schüssel Avocado, Mango, Pistazienkerne, Zitronensaft, Öl, Pfeffer sowie optional Chiliflocken vermengen. Dazu ein Stück (geröstetes) Brot oder Baguette servieren.
Dieses Rezept teilen